personalisierte Online-Werbung

14.02.2011 - 13:11 - Robert A. Gehring
Microsoft führt in seiner Suchmaschine Bing die personalisierte Suche ein. Das teilen die Bing-Entwickler in einem Blog-Eintrag mit. Zugleich betont das Entwickler-Team, dass weiterhin großer Wert auf Datenschutz gelegt wird.
03.12.2010 - 17:55 - Robert A. Gehring
Soziale Netzwerke sollen ihre Kunden besser vor unerwünschter Werbung schützen, meint die US-Handelsaufsicht. Sie schlägt ein "Opt-out"-Signal im Browser vor, um den Datenschutz im Internet zu verbessern.
25.10.2010 - 14:26 - Martin Unger
Cookies sind an sich ungefährlich. Allerdings können sie für Zwecke verwendet werden, die für den Nutzer unangenehme Folgen haben können. Beispielsweise lassen sich mit Hilfe von Cookies Informationen über das Surfverhalten eines Internetnutzers sammeln. Ein ernstes Sicherheitsrisiko besteht, wenn die Verwendung von Cookies Unbefugten den Zugang zu passwortgeschützten Diensten ermöglicht.
05.10.2010 - 18:57 - Robert A. Gehring
In einem Versuch, der Regulierung durch die US-Handelsaufsicht FTC zuvorzukommen, führt die Digital Advertising Alliance heute ein verbindliches Opt-out-Icon für verhaltensbasierte Werbung ein.
30.08.2010 - 11:00 - Robert A. Gehring
Haben Sie heute schon "gegoogelt"? Wenn Sie regelmäßig im Web surfen, werden Sie diese Frage wahrscheinlich mit ja beantworten. Doch kennen Sie sich auch mit dem Datenschutz bei Google-Diensten aus? In unserem Google-Schwerpunkt erklären wir Ihnen ausführlich, worauf Sie achten sollten.
29.01.2010 - 16:49 - Robert A. Gehring
Ein spezielles i-Symbol soll in Zukunft Websurfer darüber informieren, wenn (und warum) ihnen bestimmte personalisierte Werbung gezeigt wird. Darauf haben sich Teile der Internetindustrie in den USA verständigt.
Inhalt abgleichen