Domain

31.10.2011 - 22:14 - Robert A. Gehring
Domainnamen, die in offensichtlicher Missbrauchsabsicht bei der DENIC registriert wurden, müssen von dieser nach Hinweis der Geschädigten gelöscht werden. Das ist die Kernaussage eines Urteils, das der Bundesgerichtshof gestern gefällt hat.
25.10.2010 - 13:40 - Martin Unger
Cookies werden verwendet, um Sitzungen auf Websites zu verwalten, virtuelle Einkaufswägen zu speichern oder Nutzerverhalten aufzuzeichnen. Sie leisten einen wichtigen Beitrag zur Bereitstellung vieler Dienste im Internet. Aber wie genau funktionieren Cookies eigentlich? Wie ermöglichen sie es Websites, eine Vielzahl komfortabler Dienste anzubieten?
04.12.2009 - 10:51 - Yacine Gasmi
Wer im Internet surft, sollte sich vor Internetadressen mit der Endung .cm in Acht nehmen. Dieses Kürzel kennzeichnet Internetangebote, die in Kamerun registriert wurden. Nach einer neuen Studie sind knapp 70 Prozent von ihnen gefährlich. Damit liegt Kamerun auf Platz eins der von McAfee veröffentlichten Risiko-Rangliste der sogenannten Top-Level-Domains.
Inhalt abgleichen